In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Kurz vor Weihnachten müssen noch die letzten Geschenke für die Liebsten gekauft werden. Praktisch sind hierfür vor allem Einkaufszentren,…
Die Konkurrenz unter den Krankenkassen ist – vor allem gegen Ende des Jahres – intensiv, und es ist interessant…
Schweizer Kultmarken sind nicht nur national bekannt und beliebt, sondern auch weit über unsere Landesgrenze. Wir möchten mit diesem…
Man könnte meinen, was ein Podcast ist, das sei ja klar. Aber je länger man darüber nachdenkt, desto schwieriger…
Dark Patterns haben nichts zu tun mit dem Dark Mode. Während es beim Dark Mode nur um die dunkle…
Kontinuität und neue Medien – klingt auch beim zweiten Hinhören nach einem ziemlichen Spagat, wo doch in diesem extrem…
LinkedIn Ads sind laut unserer Social Media Studie 2019 noch sehr breit akzeptiert bei den Nutzerinnen und Nutzern. Deshalb…
Wenn ein Facebook Post im Newsfeed erscheint, sind auf den ersten Blick nur einige wenige Kommentare sichtbar. Werden diese…
Kanye West möchte die Like-Funktion auf Social Media abschaffen, weil sie die mentale Gesundheit der Menschen gefährde. Kann dieser…
Ein goldiger Herbstmonat Oktober strahlt gerade mit Facebook um die Wette. Auch im Silicon Valley scheint der Indian Summer…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.