In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Dass Social-Media-Plattformen ständig voneinander abschauen, ist uns bewusst. Erst waren es die Stories, für die sich erst Instagram, danach…
Toi und ich haben unsere Wurzeln in Langenthal und kennengelernt haben wir uns bei unseren Jobs beim TCS. Toi…
Facebook ist seit kurzem Meta und verfolgt nun ein ganz grosses Ziel: das Metaverse. In dieser Parallelwelt im Internet…
Lange ist es her. 2016 nämlich hat sich xeit Praktikantin Cécile die neusten Jodel in ihrer Umgebung auf dem…
1. Digitaler Trend: Metaverse – das verkörperte Internet Punkt 1 auf der Liste der digitalen Trends geht an das…
Keine Musik, kein Beisammensein und keine unvergesslichen Momente mit Freunden. Seit letztem Jahr stehen die Openair- und Festivalbühnen der…
Schon mal was von Discord gehört? Die Plattform erfreut sich bei Jugendlichen immer grösserer Beliebtheit. Welche weiteren Plattformen bei…
Die Generation Z gehört zu der Generation, die mit dem Internet als festem Bestandteil ihres Alltags aufgewachsen ist. Die…
Als ich auf der Suche nach einem Online Yoga-Studio war, wurde ich auf Cama aufmerksam. Das Studio aus München…
Die Flugzeuge stehen still, Züge sind nur noch sporadisch mit Pendlern besetzt und an einen Roadtrip mit Freunden in…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.