In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Social Media-Marketing ist eine äusserst dynamische Sache. Im Gegensatz zu Blogposts oder anderen Arten von „dauerhaftem“ Content, der auch…
Facebook ist eine wunderbare Plattform (auch wenn aktuell ziemlich heftig gebasht wird): Wenn User “Fan” einer Likersite werden, dann…
Facebook ist eine amerikanische Plattform. Und amerikanische Plattformen haben in der Regel nur eine Sprache. Nämlich Englisch. Nur: wie…
Mitt Romney und Barack Obama haben sich einen harten Wahlkampf geliefert. Seit dieser Nacht steht fest: Obama geht als…
Eveline Buser arbeitet als Organisationsassistenz und Projektmitarbeiterin an der HTW Chur. Nebst vielen anderen Aufgaben betreut sie auch die…
Bislang glaubte die “Facebook-Marketing-Welt”, Rabatte sind für viele Facebook-Nutzer der Hauptgrund, Marken zu folgen. Neue Studien zeigen ein differenzierteres…
Einmal mehr geht ein Jahr dem Ende entgegen und wir machen uns Gedanken darüber, was das neue Jahr wohl…
Vor lauter Social Media ist der Newsletter als Online-Kommunikationsinstrument in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten. Dabei ist…
Unsere vier Landessprachen tragen viel Positives zur Vielfalt der Schweiz bei. Gleichzeitig stellen sie aber die Kommunikation vor eine…
Viele Firmen, die eine Facebook Präsenz planen, denken darüber nach, diese auch zu Rekrutierungszwecken einzusetzen. Hier ein paar Argumente,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.