In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
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Kommentare
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Hallo Barbamo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Definition entsprechend angepasst.
Lieber Gruss,
Sandra
Hallo liebes Xeit-Team
Ich bin nicht einverstanden mit eurer Definition 😉
Laut dem zitierten Professor im Artikel der NewYork Times (http://www.nytimes.com/2011/04/10/business/10ping.html) ist FOMO nicht die Angst Statusmeldungen zu verpassen, sondern die Angst davor die falsche Entscheidung getroffen zu haben, wie man die Zeit verbringt. Dazu kommt es, wenn man mittels Statusmeldungen von Freunden über Events, Parties, und andere Aktivitäten informiert wird. Man entscheidet sich als zu Hause zu bleiben und erfährt dann aber via Social Networks, dass DIE Party steigt/gestiegen ist. Die Vorstellung dieser Situation löst dann Angst aus.
LG
@barbamo