In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Der Sofortnachrichtendienst ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Von Schulkindern bis Grosseltern: Wir alle kommunizieren via…
Im vergangenen Jahr war TikTok noch auf Platz sieben der beliebtesten Plattformen, dieses Jahr hat es TikTok als populärste…
Ob es Sinn macht, gewisse Links auf der eigenen Website so zu programmieren, dass sie sich in neuen Tabs…
Schon mal was von Discord gehört? Die Plattform erfreut sich bei Jugendlichen immer grösserer Beliebtheit. Welche weiteren Plattformen bei…
Die Generation Z gehört zu der Generation, die mit dem Internet als festem Bestandteil ihres Alltags aufgewachsen ist. Die…
Jedes Mal, wenn man irgendwo im Internet einen Account erstellt, muss man als erstes seine E-Mail-Adresse angeben. Weshalb eigentlich?…
Mit grosser Wahrscheinlichkeit habt ihr schon einmal mit einem Chatbot kommuniziert. Während es bei der Kommunikation mit Siri oder…
Mit Instagram Shopping lassen sich Produkte in Feed-Beiträgen und Stories markieren, damit die User diese direkt auf der Website…
WeChat ist bei vielen Personen als chinesisches WhatsApp bekannt. Wenn auch teilweise wahr, ist WeChat noch viel mehr als…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.