In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Ab in den Warenkorb! Längst hat sich unser Kaufverhalten in die digitale Welt verlegt. Im grossen weiten Netz kaufen…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Ob es Sinn macht, gewisse Links auf der eigenen Website so zu programmieren, dass sie sich in neuen Tabs…
Kürzlich fragte mich ein Journalist, der für einen Artikel recherchierte, ob Content Marketing noch relevant sei. Ja – so…
Gabi ist Germanistin – genau wie ich. Das Studium an der Universität Bern war der Beginn unserer mittlerweile fast…
Digital bedeutet häufig auch: Text. Die allermeisten Plattformen im Web funktionieren immer noch hauptsächlich über Text. Deshalb sollte Corporate…
«Gibts das auch online?» Sie sind nicht mehr aus unserem Konsumverhalten wegzudenken und ein jeder von uns hat sich…
Mit grosser Wahrscheinlichkeit habt ihr schon einmal mit einem Chatbot kommuniziert. Während es bei der Kommunikation mit Siri oder…
Mit Instagram Shopping räumt Instagram dem E-Commerce mehr Gewicht ein. Wer einen Online-Shop besitzt, kann direkt Produkte in den…
Es ist kein unbekanntes Phänomen: Die Internet-Welt verändert sich rasant und mit ihr unsere Lebens- und Konsumgewohnheiten – und…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.