In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das vermehrt an Wichtigkeit gewinnt. Nach der in der EU eingeführten neuen DSGVO zog…
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
Strukturierte Daten oder Structured Data sind Informationen auf einer Website. Diese Informationen sind für Suchmaschinen speziell gekennzeichnet. Sie helfen…
In unserer dreiteiligen Blogserie haben wir dir die bekanntesten Browser Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Edge und Mozilla Firefox…
Erst mithilfe des Browser wird dir der direkte Zugang zum World Wide Web, sprich dem Internet, ermöglicht. Nebst einer…
Der Browser ermöglicht dir den direkten Zugang zum World Wide Web, auch bekannt als Internet. Nebst einer hohen Geschwindigkeit…
Das Ziel eines jeden Webseite-Betreibers und SEO-Spezialisten ist der Klick. Denn dieser ist mehr als nur eine reine Interaktion…
Insbesondere Start-Ups und KMUs stehen am Anfang vor der Frage, mit welchen Online-Marketing-Massnahmen man starten sollte. Was lohnt sich…
Seit diesem Jahr sind Google Posts für fast alle Unternehmen und Branchen verfügbar. Der kleine Blog in Google…
Im vierten Post meiner Big Data Serie möchte ich mich heute mit der sogenannten Quantified-Self-Bewegung auseinandersetzen. Die Bewegung versucht…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.