In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Das Einkommen von Content Producern wie Blogger oder YouTuber kommt heutzutage hauptsächlich über Werbung zu Stande: Display-Ads auf Blogs…
Wer sich mit der Erstellung von Inhalten für die eigene Website befasst, kommt um das Thema Contentqualität und Optimierung…
Viele Blogbetreiber kennen die Schwierigkeit, eine treffende und spannende Headline zu definieren, welche User auf Ihren Blog locken sollte….
Im Onlinemarketing gibt es viele hilfreiche Konzepte, Heuristiken und Prinzipien, welche auf kognitiven Verzerrungen und der menschlichen Natur beruhen….
Texter*innen, Blogger:innen und Content ProducerInnen kennen es bestens: Will man in Texten beide Geschlechter gleichermassen ansprechen, kommt man ums…
Wohl jeder Texter oder Schreiberling kennt und fürchtet sich davor: die kreative Schreibblockade. Das Papier oder Dokument bleibt leer,…
Im Alltag sind sie schon längst angekommen. Doch was ist eigentlich eine Paywall? Und woher kommen sie und weshalb…
Damit Onlineshops ein kontinuierliches Wachstum generieren können, greift man immer wieder auf kluge Wachstumshacks zurück. Ein Produkt an den…
Fallbeispiel «Coronavirus»: Wenn der Computervirus nicht mehr das gefürchtetste Alltagsproblem ist.
Die xeit wurde von zwei Schülerinnen der Berufsfachschule in Weinfelden für ein Interview zum Thema Influencer Marketing angefragt. Das…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.