TikTok Ads

Was ist TikTok?

Bei TikTok handelt es sich um eine Social Media Plattform aus China. Die Social Media Plattform TikTok verweist ein enormes Wachstum: TikTok hat inner 3 Jahren die 1 Milliarden Nutzergrenze geknackt, wofür ähnliche Plattformen, wie Facebook  ca. 8 Jahre dafür benötigt hatten. Besonders seit der Fusion mit Musical.ly stieg die Popularität auch in den westlichen Ländern stark an. TikTok ist im Kern eine Karaoke App, welche aber für Tanzbegeisterte entwickelt wurde. Man kann die neuesten Tanzbewegungen synchron zu passenden Liedern imitieren und diese unter einem Hashtag veröffentlichen und sich so der Challenge anschliessen.

Möglichkeiten

Was sind mögliche Werbeformate, welche bereits verfügbar sind? Aktuell in der Schweiz ist das Lancieren von Hashtag Challenges und der Einsatz von Influencer Marketing die einzige Möglichkeit, um Werbung zu platzieren, um so ein Produkt in den Mittelpunkt zu stellen. Jedoch ist es empfehlenswert auf dem Laufenden zu bleiben bezüglich Verfügbarkeit von Social Ads, da die Veränderungen bei TikTok rasant geschehen - besonders auch, weil die Nutzerzahl sehr beachtlich sind.

Ähnliche Begriffe

Yammer Circuit DACH-Raum App Community Storytelling User Experience (UX) WhatsApp Instagram Dropbox

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen