Rich Pin

Rich Pins auf Pinterest sind normale Pins, angereichert mit zusätzlichen Daten, die direkt ab der Quellseiten gezogen werden. Bei Rich Pins unterscheidet man zwischen Produkt-, Artikel- und Rezept-Rich Pins. Bei Produkt-Rich Pins sind der aktuelle Preis, die Verfügbarkeit und Informationen zum Produkt angegeben. Rezept-Richpins beinhalten Informationen zu den Zutaten, welche aus den Strukturdaten der Quellseiten ergänzt werden. Artikel-Pins werden ergänzt durch den Autor und eine Headline.

So nutzt man Rich Pins auf Pinterest

Rich Pins müssen bei Pinterest beantragt werden. Dafür muss man zuerst die Inhalte auf der Quellseiten mit den nötigen Strukturdaten ergänzen. Dies ist z.B. über Plugins möglich. Für Rezept-Pins dient beispielsweise das Rezept-Plugin wp reciepe maker. Anschliessend können sie vom Rich Pins-Validator geprüft werden. Hat man Quellseiterichtig ergänzt, erscheint der «Bewerben»-Button. Klickt man drauf, so wird die Bewerbung von Pinterest innert 24 Stunden bearbeitet. Ist die Rich Pin-Funktion einmal für die Seite aktiviert, so werden künftig verlinkte Quellseiten automatisch zu Rich Pins.

Ähnliche Begriffe

WhatsApp WeChat Tailwind Facebook Ads Influencer*in Intranet PPC Twitch Oversharing Facebook Community

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen