In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Ein entscheidender Aspekt im Geschäftsleben ist die Praxis, Kundinnen und Kunden so engagiert und zufrieden zu halten, dass sie…
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
Online Shopping bietet gegenüber dem konventionellen Einkaufen in den Läden einige Vorteile. Doch es gibt eben auch diesen einen…
Shopify ist eine der meistgenutzten Plattformen für Onlineshops. Damit deine Produkte aber auch über Google gut gefunden werden, braucht…
Seit 2018 kannst du über Instagram Shopping deine Produkte als Ergänzung zum Webshop ganz einfach ohne grosse Reibungsverluste verkaufen….
Die Grundlage für jeden erfolgreichen Kauf eines Produkts in deinem Onlineshop ist Vertrauen. Den Käufern stehen heute unzählige Möglichkeiten…
Wird ein neues Produkt auf den Markt gebracht, können Vorbestellungen helfen, Einnahmen zu generieren und das allgemeine Interesse zu…
Ab in den Warenkorb! Längst hat sich unser Kaufverhalten in die digitale Welt verlegt. Im grossen weiten Netz kaufen…
Was bereits in Asien und in den USA für ein absolut neues Einkaufserlebnis bei Konsumenten:innen sorgt, kommt in Europa…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.