In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
«ChatGPT ist ein Sprachmodell, keine Suchmaschine» – diese Aussage galt lange Zeit als Grundsatz für die Nutzung des KI-Chatbots….
Online Shopping bietet gegenüber dem konventionellen Einkaufen in den Läden einige Vorteile. Doch es gibt eben auch diesen einen…
Bei SEO und Content Optimierung denken viele nur an Texte. Dabei gehören Bilder ebenso zum Content wie Texte. Dass…
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
Shopify ist eine der meistgenutzten Plattformen für Onlineshops. Damit deine Produkte aber auch über Google gut gefunden werden, braucht…
Ein wichtiger Bestandteil von Suchmaschinenoptimierung sind Keywords. Durch den gezielten Einsatz relevanter Suchbegriffe im Content, URL, Bilder und an…
Wie muss ich meine PDF-Dateien für SEO aufbereiten? Wie kann ich Sitetitle und Meta Description einer PDF anpassen? SEO…
Eigentlich handelt es sich bei den Google News um ein eher untypisches SEO-Thema, da die Backlinks bei der Optimierung…
Wann spricht man von einem toten Link? Solche Links werden auch Broken Links genannt. Aber was steckt genau dahinter?…
Als interne Verlinkungen werden Hyperlinks bezeichnet, die innerhalb einer Domain auf andere Seiten verweisen. Die Verlinkungen mögen oberflächlich betrachtet…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.