In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Quelle: Eigener Printscreen Eines vorweg: Nein es hat keinen Erdrutsch bei den Suchmaschinen-Marktanteilen gegeben. Doch ein klein wenig musste…
Ask.com hat im Internet durch unerwünschtes Installieren seiner Toolbar nicht das beste Image. Wann ist die Suchmaschine entstanden? Welche…
Aufgrund der dominierenden Marktmacht von Google verbindet man SEO im allgemeinen mit der Suchmaschinenoptimierung von Google. Dabei gibt…
Bildquelle: heavy.com Mich beschäftigt zurzeit ein Thema in den sozialen Medien, das scheinbar immer grössere Beachtung findet. Selfie-Apps oder…
In Südkorea wird Google kaum benutzt. Die südkoreanischen Suchmaschinen Naver und Daum teilen rund 97% des Marktes unter sich…
Jahr 2016: Ganz Europa wird von Google dominiert. Ganz Europa? Nein! Eine unbeugsame Suchmaschine in Tschechien hört nicht auf,…
Jeden Monat besuchen über 500 Millionen User die Website Baidu, welche damit zu den meist aufgerufenen Seiten der Welt…
Zahlen, welche die gesamte Weltbevölkerung betreffen, sind meist sehr eindrücklich. Erst recht, wenn sie ein so rasant wachsendes Phänomen…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.