Ranking
Die Auffindbarkeit einer Webseite im World Wide Web ist ein wichtiger Aspekt des Online Marketings. Das Ranking sagt aus, wie weit oben in den Ergebnissen der Suchmaschine eine Seite platziert ist und ist damit ein Indikator, wie gut oder schlecht eine Website auffindbar ist.
Die prominente Platzierung einer Webseite, z.B. in den Google-Suchmaschinenergebnissen, wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst:
- relevante Keywords in Titeln, URL, Texten, Bildern etc.
- hochwertige Backlinks
- mobile Kompatibilität
- Ladezeit
- Seitenaufbau
- hochwertiger Content
Dem Ranking zugrunde liegt Häufig eine gut umgesetzte SEO Strategie. Hierfür werden Keywords gesucht, analysiert und sinnvoll in Zusammenhang gebracht – stets mit dem Ziel, dass die Webseite besser auf Suchnetzwerken performt.
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.