In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Im dritten Jahr in Folge haben wir mit unserem Online Marketing Monitor erneut mehr als 1’000 in der Schweiz…
Swipe links, links, links, links, swipe rechts. Kommt dir das bekannt vor? Die Rede ist von der Tinder App….
Partnersuche per Anzeige: nichts Neues. Nur, dass heute die wenigsten eine Zeitungsannonce aufgeben, sondern online via Dating-Apps nach der…
In der zunehmend digitalisierten Welt kommt der User Experience (UX) – dem Nutzererlebnis – immer höhere Bedeutung zu. Während…
Im ersten Teil der Blogserie, haben wir euch das Hamburger Menü «schmackhaft» gemacht und euch einige UX-Tipps für die…
Die Dating Plattform Tinder verzeichnet pro Tag 1.6 Milliarden Swipes, 1 Millionen Dates pro Woche in über 190 Ländern….
Social Media- Kanäle sind mittlerweile für viele Menschen im Alltag schon fast omnipräsent. Auf Plattformen wie Instagram werden alltägliche…
Ask.com hat im Internet durch unerwünschtes Installieren seiner Toolbar nicht das beste Image. Wann ist die Suchmaschine entstanden? Welche…
Man begegnet ihnen oft auf Social Media. Ein zur Stimmung passenden GIF findet sich beinahe in jeder erdenklichen Situation….
Bildquelle: GO-Globe Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, was in einer einzigen Minute so alles abgeht auf…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.