In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Um die Ergebnisse von Google Ads Kampagnen zu maximieren, gibt es verschiedene Tricks. Lies hier, wie du die verschiedenen Ad-Typen optimieren kannst.
Google bietet Werbetreibenden eine grosse Auswahl an Kampagnenmöglichkeiten. Bei dieser grossen Auswahl kann es schon mal vorkommen, dass man…
Hast du gewusst, dass du mit Google-Displayanzeigen die Möglichkeit besitzt, über mehr als 3 Millionen Apps und Websites mehr…
Hast du folgenden Fall schon einmal erlebt? Du informierst dich online über irgendein Produkt und nun wird dir laufend…
Thineesh Manoharan, Bachelor-Student an der Kalaidos Fachhochschule, hat im Rahmen seiner Bachelor-Arbeit mit dem Titel «Der Einsatz von Social…
Google Ads zählt inzwischen als Marketinginstrument, an dem Unternehmen kaum mehr vorbeikommen. Vor allem Suchnetzwerk- und Displayanzeigen haben sich…
Remarketing ist ein sinnvolles Instrument, um spezifische Nutzer zu erreichen. Als Ergänzung zu Suchmaschinenwerbung und klassischer Displaywerbung lassen sich…
Veränderte Rahmenbedingungen bringen eine Anpassung der Verhaltensweisen der Menschen und damit einhergehend neue Gewohnheiten mit sich. Dies sieht man…
Mit dem Kampagnentyp Discovery schafft Google neue Möglichkeiten. Die Testphase dauerte bis im Frühling 2020. Achtung: dieses vollumfängliche neuartige…
Das Google Suchnetzwerk kann heute nicht nur für Suchanfragen verwendet werden, sondern auch um seine eigenen Produkte und Dienstleistungen…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.