Alimama

Bei Alimama handelt es sich um die Marketing-Werbeplattform von Alibaba Group, der B2B-Handelsplattform aus China. Unteranderem ist Alibaba Group auch bekannt durch AliExpress, Taobao und Tmall. Alimama könnte als das Google Ads-Äquivalent bezeichnet werden. Es besteht die Möglichkeit, Display Ads und Suchnetzwerk-Werbung zu schalten. Die Informationen werden durch Big Data eingeholt und verwendet.

Nutzungsfrequenz von westlichen Unternehmen

  Die Plattform wird aktuell besonders noch von chinesischen Unternehmen oder solchen, die in China Produkte vertreiben, genutzt. Jedoch steigt die Beliebtheit auch bei westlichen Unternehmen, wie BMW oder Maltesers, da es sich um eine gute Investition handelt, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens in China zu steigern.

Mögliches Hindernis:

  Die Schwierigkeit aber bei Alimama ist, dass die Webseite auf chinesisch ist und eine Sprachgewandtheit voraussetzt. Auch wenn Unternehmen, die in China Fuss fassen möchten, vermutlich sich mit dem Land und der Kultur auseinandersetzten müssen, unterscheidet sich die Plattform doch schon von Google Ads. Englisch ist eine internationale Sprache, welche in viele andere Sprachen eingebunden wird. (Ein Beispiel dafür wäre: «Denglisch».) Man kommt mit Englisch in Kontakt, ohne die Sprache lernen zu müssen. Bei Chinesisch ist das aktuell nicht der Fall. Entsprechend reichen keine rudimentären Standartbegriffe, sondern man muss auch noch die Schriftzeichen lernen.

Ähnliche Begriffe

Intranet OnlineTED Google Ads Facebook Lead Ad VPN Google Pay Mockup Tinder Ads YouTube Select PayPal

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen