Responsive Displayanzeigen
Responsive Displayanzeigen sind flexible Werbebanner, welche auf jede Werbefläche vom Google Display Netzwerk angepasst werden kann. Google erstellt benutzerfreundliche Anzeigen basierend auf hochgeladenen Inhalten wie Bilder, Videos, Texten, Logos und Anzeigentitel - und zwar automatisch angepasst auf jedes Format und jede Grösse der Werbefläche. Der Vorteil von diesen dynamischen Anzeigen ist, dass sie für jegliche Anzeigeformate angepasst und ausgespielt werden können und natürlich, dass Google die Anzeigen mit den hochgeladenen Inhalten automatisch kreiert. Zusätzlich werden die Anzeigen kontinuierlich verbessert, basierend auf dem maschinellen Lernen von Google. Das Einsetzen von Responsive Ads spart Zeit, da das Kreieren von Anzeigen für alle Formate wegfällt. Je nach Kampagne macht es jedoch durchaus Sinn, individuelle, speziell animierte Banneranzeigen (Display Ads) zu entwickeln und einzusetzen. Es empfiehlt sich, die Responsive Displayanzeigen für die Displaykampagnen und auch für das Remarketing einzusetzen.
Ähnliche Begriffe
Facebook Marketing
ROAS (Return on Advertising Spend)
Suchnetzwerk
Quality Score/Qualitätsfaktor
SEM
YouTube Select
Affiliate Links
Google Data Studio (Reportings)
Alimama
Google Ads
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen



Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.