In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Amerikas Medienwelt ist in Aufruhr. Einmal mehr. Die Medien werden dieser Tage von dem US-Präsidenten Trump niedergeprügelt. Konkret CNN…
Aus aktuellem Anlass und weil ich mich gerade so schön warmgelaufen hatte zum Thema Sozial- und Medienkompetenz in den…
Twitter wird – gerade hierzulande – von vielen Unternehmen immer noch gemieden. Einerseits liegt dies an der Funktionsweise des…
Eine gute Frage. Wie schwierig es ist, sie zu beantworten, merkt man erst, wenn man es versucht. Warum die…
Twitter wächst weiter. Wie Statista heute vermeldet, hat der Kurznachrichtendienst kurz nach Ende des dritten Quartals die 200 Millionen-Nutzergrenze…
109,0 Millionen Blogs, 51,0 Milliarden Einträge – so lädt die Tumblr-Startseite zum Registrieren ein. Am Wochenende wurde bekannt, dass…
In der Vergangenheit wurde der Nutzen von Twitter im E-Commerce diskutiert. Bis vor kurzem eignete sich der Microblogging-Dienst vor…
Gemäss einer amerikanischen Umfrage sehen sechs von zehn Kleinunternehmern ein, dass soziale Medien wichtig für das Wachstum ihrer Firma…
Der Match von Stan „The Man“ gegen Novak Djokovic war episch. Leider, zumindest aus meiner Warte, verlor er den…
Während Twitter in der Anfangsphase eher von sehr technikaffinen Menschen genutzt wurde, ist der Zwitscherdienst inzwischen nicht mehr aus…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.