In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Astrid und ich sind gemeinsam in Langenthal aufgewachsen, haben zusammen in Luzern studiert und haben gemeinsam in Zürich die…
Easter Eggs (dt. Ostereier) suchen im Mai? Aber Ostern ist doch schon vorbei? Stimmt! Aber in diesem Beitrag geht…
Die meisten von uns haben ihre Arbeit nach Hause ins Home-Office verlegt. Jedoch taucht hier schnell die Frage auf,…
Mittlerweile hat sich Google zu einem wichtigen Marketing-Kanal entwickelt. Die ursprünglich als Suchfunktion gediente Website stellt heute neben Google…
Der Hype um Meerkat und Periscope ist wieder etwas abgeebbt, da steht schon die nächste Plattform für Live-Videos in…
Es gibt verschiedene Gründe wieso ein Unternehmen auf Google Plus aktiv vertreten sein sollte. Einer davon ist die Auswirkung…
YouTube ist nach Google die weltweit zweitgrösste Suchmaschine. Kein Wunder also, dass immer mehr Unternehmen sich für Video-Marketing entscheiden….
Rund 2 Jahre nach der Lancierung von Google+ hat das soziale Netzwerk des Suchgiganten bereits über 235 Millionen aktive…
Google+ wächst rasant und ist mittlerweile das weltweit zweitgrösste soziale Netzwerk. Trotzdem sind Begriffe wie „Hangouts“ und „Authorship“ noch…
Google+ lancierte diese Woche ein neues Design und auch einige neue Funktionen. Neben optischen Änderungen in der Navigation, im…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.