In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Leandra und ich kennen uns bereits seit dem Bachelor-Studium an der Hochschule Luzern, wo wir viele der Kurse gemeinsam…
Schon mal was von Discord gehört? Die Plattform erfreut sich bei Jugendlichen immer grösserer Beliebtheit. Welche weiteren Plattformen bei…
Live-Chats mit mehreren Personen sind im Jahr 2021 keine Neuerung mehr, das ist klar. Jedoch wagt sich nun auch…
In unserem letzten Blogpost zum Thema UX-Tipps für Chats-Lösungen Websites und Webshops haben wir gezeigt, wie der Chat richtig…
Video- und Kommunikationsdienste sind nichts Neues. Diese gab es schliesslich bereits vor der Corona-Krise. Doch durch die Situation haben…
Die meisten von uns haben ihre Arbeit nach Hause ins Home-Office verlegt. Jedoch taucht hier schnell die Frage auf,…
Bei uns im Agenturalltag dreht sich alles um Kommunikation, egal ob wir Online-Marketing– oder Social-Media-Kampagnen managen oder Webseiten oder…
Wir nutzen sie täglich und können kaum mehr darauf verzichten: die Messenger-App für die private Kommunikation mit Freunden und…
Vom 2.– 8. Juli findet in Paris das World Internet Project (WIP) Meeting statt. Dabei handelt es sich um…
Emoji als neue Weltsprache? Dass Emojis eine rosige Zukunft haben, steht ausser Frage. Sprachen lernen war gestern, heute spricht…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.