Evergreen Content

Was ist Evergreen Content? Unter Evergreen Content versteht man Inhalte, die dauerhaft relevant und wertvoll bleiben. Also im Gegensatz zu einem Trend oder One-Time-Wonder oder –Hit. Diese Art von Content verliert nicht an Aktualität und generiert langfristig Traffic und Engagement. Deswegen eignet sich ein solches Content Piece hervorragend als Fundament einer jeden Content-Planung.

Die Merkmale von Evergreen Content 

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Evergreen Content zeichnet sich durch bestimmte Merkmale und Eigenschaften aus, die ihn langfristig nützlich und relevant machen. Hier die wichtigsten:

Beispiele für Evergreen Content

Es gibt verschiedene Content-Pieces, die sich gut für Evergreen Content eignen und User:innen einen hohen Mehrwert bieten. Einige Beispiele sind:

Was bei der Erstellung von Evergreen Content nicht vergessen gehen darf

Damit Evergreen Content möglichst gewinnbringend erstellt und genutzt wird, sollten bei der Erstellung und Pflege folgende Punkte berücksichtigt werden. 

  1. Keyword-Optimierung: Die Integration relevanter Keywords sorgt für eine bessere Auffindbarkeit
  2. Aktualität bewahren: Inhalte regelmässig, aber moderat anpassen
  3. Visuelle Aufbereitung: Gut strukturierte Inhalte mit Bildern, Infografiken oder Videos 
  4. Interne Verlinkungen: Verlinkungen zu weiteren relevanten Themen
  5. Cross-Promotion: Inhalte nicht nur auf Social-Media-Profilen verwenden, sondern auch in Newslettern, Websites, usw.

Ähnliche Begriffe

Content Marketing Storytelling Linkpopulatität Duplicate Content Meme Viral Marketing Gated Content Evergreen Content

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen