In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
TikTok hat sich für dieses Jahr vorgenommen, Media Buying flexibler und einfacher zu gestalten. Aus diesem Grund gab es…
Wenn es darum geht, sich über Produkte, Markenempfehlungen oder Trends zu informieren, dann spielt der Social-News-Aggregator Reddit ganz weit…
Google Ads zählt inzwischen als Marketinginstrument, an dem Unternehmen kaum mehr vorbeikommen. Vor allem Suchnetzwerk- und Displayanzeigen haben sich…
Mit dem Kampagnentyp Discovery schafft Google neue Möglichkeiten. Die Testphase dauerte bis im Frühling 2020. Achtung: dieses vollumfängliche neuartige…
Das Google Suchnetzwerk kann heute nicht nur für Suchanfragen verwendet werden, sondern auch um seine eigenen Produkte und Dienstleistungen…
In den letzten Jahren hat sich Instagram als attraktive Werbeplattform etabliert. Auf Instagram gibt es die Möglichkeit die Werbung…
Instagram beflügelt viele bei der Auswahl ihrer Reise- und Feriendomizile. Der Kollege war in Kreta … Das habe ich…
Bei Google Ads gibt es mehrere Möglichkeiten, Werbung für sein Unternehmen zu betreiben. Neben YouTube- und Suchnetzwerk-Kampagnen kann auch…
In Google Ads Gebotsstrategien Teil 1 und Teil 2 wurden die Strategien erklärt, welche für das Maximieren der Conversions…
Wer kennt es nicht: man schaut ein Produkt im Internet an – und wird danach quer über das Web…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.