In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Laut dem Bundesamt für Statistik ist im Jahr 2021 10.1% der Bevölkerung umgezogen. Davon ziehen die meisten im Alter…
Man könnte meinen, was ein Podcast ist, das sei ja klar. Aber je länger man darüber nachdenkt, desto schwieriger…
Schon viel gelesen, genickt, aber doch nicht ganz kapiert, was so ein NFT denn überhaupt ist und was man…
Neue Features bei Instagram machen es für Influencer möglich, ihre Inhalte hinter einer Paywall zu verstecken. Ziel ist es, Influencer dabei zu unterstützen, ihre Inhalte auf der Plattform zu monetarisieren.
Wann spricht man von einem toten Link? Solche Links werden auch Broken Links genannt. Aber was steckt genau dahinter?…
Will man seinem Lieblingsautor Inputs zum Schluss für sein nächstes Buch geben oder dem Lieblingssänger einen coolen Refrain für…
Das Auge isst bekanntlich mit. So auch, wenn User Corporate Blogs lesen. Ist der Beitrag also nicht ansprechend genug…
Obwohl sehr häufig direkt auf einzelne Website-Inhalte bspw. über die Suchmaschinen zugegriffen wird, hat die Startseite nach wie vor…
Auf Steady können sich Publisher registrieren und ihre Inhalte monetarisieren. Steady bietet dazu zwei verschiedene Arten von Paywalls und…
Die 2016 gegründete Online-Plattform ermöglicht es, dass Nutzer für eine monatliche Gebühr oder auch einmalige Gebühren ausgewählte Inhalte (Foto,…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.