In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Bist du neu im Community Management? Oder bringst du bereits Erfahrungen als Community Manager mit? Vielleicht bist du auch…
ChatGPT ist in aller Munde. Auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich die Künstliche Intelligenz nutzen. Ab nächster Woche…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Wozu braucht man einen Ideensteckbrief? Wenn man einen Ideenkatalog oder eine Liste an potentiellen Ideen erstellt hat, gilt es…
User nutzen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. dafür, Informationen zu finden. Sie suchen nach Antworten, Lösungen, Anleitungen oder…
Wenn wir dank guten Lesestoffes in andere Welten abtauchen, dann liegt das oftmals nicht nur an der packenden Handlung…
Wohl jeder Texter oder Schreiberling kennt und fürchtet sich davor: die kreative Schreibblockade. Das Papier oder Dokument bleibt leer,…
Ehrenmann, Babo oder Yolo. Oder doch eher Swag? Diese Wörter kommen uns allen bekannt vor, nicht zuletzt, weil sie…
«Das muss ich kurz googlen.» Oder «Das Video ist doch fake, das macht niemand.» Na, haben Sie erkannt, worauf…
…Ja, und daraus schliessen wir, dass wir hier definitiv mehr machen müssen, weil wir…ja, ehem. Ja, was denn genau?…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.