In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Social-Media-Plattformen sind unverzichtbar für Automarken. Sie bieten die Möglichkeit, neue Modelle zu präsentieren, direkt mit Kund*innen zu interagieren und…
Einmal kurz nicht aufgepasst, schon ist es geschehen: Das Auto hat einen Parkschaden, das Portemonnaie ist in der Badi…
Die Flugzeuge stehen still, Züge sind nur noch sporadisch mit Pendlern besetzt und an einen Roadtrip mit Freunden in…
Bereits in den Jahren 2017 und 2018 haben wir Rolex, Tissot und Co. unserem Social Media Check unterzogen. Auch…
Die Schweizer Medienlandschaft ist im Umbruch. Stärker denn je spüren Medien den Druck der Digitalisierung. Während bis 2008 die…
Im April haben wir den Social-Media-Auftritt des Schweizer Detailhandels genauer unter die Lupe genommen. Halten sich Migros und Coop…
Vor einem Jahr haben wir Rolex, Tissot und Co. unserem Social Media Check unterzogen. Nun ist es erneut an…
Von Instagram und Twitter sind sich User sowie Publisher gewohnt, Hashtags zu nutzen. Sind Hashtags auf Facebook nötig? Und…
Der Schweizer Detailhandel befindet sich im Umbruch: Während der Umsatz seit 2016 stabil bleibt, verlagern sich über 10% der…
Die Schweizer sind Bierliebhaber und zwar nicht zu knapp. Um die 3.43 Millionen Hektoliter Bier werden jährlich in über…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.