In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…
Die Social Media Bewirtschaftung kann durch ein externes Tool unterstützt werden. Der Artikel zeigt eine Übersicht über die beliebtesten Tools und deren Funktionen.
Instagram hat sich schon länger als Werbeplattform etabliert. Ob Story Ad, Feed Ad oder einfache Engagement Posts: Der Kanal…
Zur Weihnachtszeit herrscht stets viel Trubel. So auch auf Social Media. Für viele Unternehmen und Händler ist es die…
Planung ist für eine erfolgreichen Social Media Präsenz das A und O. Doch sobald man gezielt mehrmals pro Woche…
Das schöne und gleichzeitig anstrengende am Online Marketing ist, dass man Erfolge relativ gut messen kann. Die Zahl möglicher…
Lange haben wir gewartet – endlich ist Twitter Analytik nun für alle verfügbar. Liest eigentlich überhaupt jemand meine Tweets…
Social Media-Marketing ist eine äusserst dynamische Sache. Im Gegensatz zu Blogposts oder anderen Arten von „dauerhaftem“ Content, der auch…
Social Media Management Tools werden für Online Marketer immer wichtiger. Um seine Social Media Profile zentral zu verwalten, gibt…
Die Anzahl und die Popularität der Social Networks ändert sich von Jahr zu Jahr. Im schnelllebigen digitalen Zeitalter schiessen…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.