In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…
Millionen von Menschen hören täglich Podcasts – auf dem Weg zur Arbeit, in der Badewanne oder im Auto. Diese…
Die Social Media Bewirtschaftung kann durch ein externes Tool unterstützt werden. Der Artikel zeigt eine Übersicht über die beliebtesten Tools und deren Funktionen.
Wir sehen und lieben sie – denn eines ist kreativer und unterhaltsamer als das andere. Reels auf Instagram sind…
Ununterbrochen werden uns Angebote zu Produkten oder Services vor Augen gehalten. Da unser Reizverarbeitungssystem eingeschränkt ist, nehmen wir nur…
Kriegsgeneration, Babyboomer, X, Y und Z – unsere Gesellschaft besteht aus sechs verschiedenen Generationen. Und jede davon tickt anders….
Der Pseudo-Authentizität auf Social Media entgegenwirken: Das will die App BeReal. Wie gelingt ihr das? Indem sie ihre User:innen…
Die Chinesische Plattform TikTok wird für gewöhnlich mit der Generation Z in Verbindung gebracht. Diese Assoziation entspricht jedoch nicht…
Hast du dich schon immer gefragt wie ein Influencer oder Content Creator in den Tag startet, woher er seine…
Was bereits in Asien und in den USA für ein absolut neues Einkaufserlebnis bei Konsumenten:innen sorgt, kommt in Europa…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.