In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Kürzlich fragte mich ein Journalist, der für einen Artikel recherchierte, ob Content Marketing noch relevant sei. Ja – so…
Beim Generieren von Leads geht es primär darum, potentielle Kunden zu erreichen und diese dazu zu bewegen, persönliche Daten…
Immer wieder erreichen uns Fragen unserer Blog-Leser oder aus der Facebook-Community, welche wir natürlich gerne beantworten. Flavio möchte von…
Die Schweiz liegt bei der mobilen Internetnutzung an der Weltspitze. Das ist bekannt. Nur, wer hätte gedacht, dass WhatsApp…
Meine “Vorbloggerin” Maria hat schon den Vergleich zwischen E-Mail-Marketing und Social Media Marketing angestellt. Ein Artikel von McKinsey zeigt,…
Facebook ist eine wunderbare Plattform (auch wenn aktuell ziemlich heftig gebasht wird): Wenn User “Fan” einer Likersite werden, dann…
Im Rahmen ihrer Bachelor Arbeit, die sich mit Onlinemarketing/Social Networks in der Versicherungsbranche befasst, haben mir zwei Studierende eine…
Irgendwie gab es schon einmal eine Welle, bei der viele Unternehmen einen Blog eröffnet haben. Gefühlt ist jetzt die…
Am vergangenen Freitag durfte ich an der HSLU im Rahmen des CAS Online Communication and Marketing Thesengespräche abnehmen, also…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.