In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Toi und ich haben unsere Wurzeln in Langenthal und kennengelernt haben wir uns bei unseren Jobs beim TCS. Toi…
Das light-on-dark color scheme oder auch black mode, dark theme, dark mode oder Nachtmodus genannte Farbsystem kommt immer mehr…
Datenschutz wird grossgeschrieben. Darum bieten immer mehr Messaging Apps verschlüsselte Chats und sichere Kommunikationskanäle an. Doch welche Anbieter punkten…
Das WhatsApp die weltweit meistgenutzte App ist, ist wohl unbestritten. Auch die Fusion mit Facebook hat dem Dienst praktisch…
Zum Thema SEO findet man im Internet reichlich Artikel, Blogs und vieles mehr. Man muss nicht lange suchen, damit…
Eins vorneweg. Dieser Blogpost ist nicht von einem Roboter geschrieben. Da steckt Fleisch und Blut dahinter, Schweiss und Tränen….
Den Netzwerkeffekt, den kennt ihr bestimmt auch. Oder zumindest seid ihr öfters mal davon betroffen. Ich möchte mich in…
Früher als Nummern-Zeichen oder Router-Taste vor allem bekannt, ist das #-Symbol heute ein Zeichen, das in den sozialen Medien…
Was früher das Briefchen-schreiben war, ist heute das Chatten via Mobile Phone. 80 % der Zeit, die wir am…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.