Trust Flow
Der Trust Flow ist ein verhältnismässig neuer Begriff in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Er stammt von den Betreibern des Webcrawlers Majestic, welche Links aus dem Web in einer weitreichenden Datenbank sammelt und auswertet.
Der Trust Flow trifft eine Aussage über die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der eingehenden Links einer Domain. Genau wie der Citation Flow wird er auf einer Skala von 0 bis 100 abgebildet. Optimalerweise liegt er in einem ähnlichen Bereich oder höher wie der Citation Flow.
Ein guter Trust Flow kann durch eine qualitativ hochwertiges Linkbuilding mit Verlinkungen von themenspezifischen, gut rankenden Seiten entstehen, ist in der Regel aber schwieriger zu erhöhen als der Citation Flow.
Unser Online-Marketing Angebot
Suchmaschinenmarketing (SEA)Social Ads
Online-Werbung
Marketing-Automation
Ähnliche Begriffe
Informationsarchitektur
Backlink
Duplicate Content
Screaming Frog
Trust Flow
Citation Flow
Dead Links/ Tote Links
Search Console
Ankertext
Offpage Optimierung
Wie hilfreich ist dieser Beitrag?
5 Sterne basierend auf 2 Bewertungen
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.