Trust Flow

Der Trust Flow ist ein verhältnismässig neuer Begriff in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Er stammt von den Betreibern des Webcrawlers Majestic, welche Links aus dem Web in einer weitreichenden Datenbank sammelt und auswertet. Der Trust Flow trifft eine Aussage über die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der eingehenden Links einer Domain. Genau wie der Citation Flow wird er auf einer Skala von 0 bis 100 abgebildet. Optimalerweise liegt er in einem ähnlichen Bereich oder höher wie der Citation Flow. Ein guter Trust Flow kann durch eine qualitativ hochwertiges Linkbuilding mit Verlinkungen von themenspezifischen, gut rankenden Seiten entstehen, ist in der Regel aber schwieriger zu erhöhen als der Citation Flow.

Ähnliche Begriffe

Informationsarchitektur Backlink Duplicate Content Screaming Frog Trust Flow Citation Flow Dead Links/ Tote Links Search Console Ankertext Offpage Optimierung

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

5 Sterne basierend auf 2 Bewertungen