In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Inspirationsplattform Pinterest hat sein E-Commerce-Angebot mit einer Reihe neuer Shopping Funktionen erweitert. Diese sollen den Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten…
Story Time! Instagram Story Ads werden immer relevanter und sind einer der besten Wege, die viel umworbenen User zu…
Mit dem Data Highlighter in der Google Search Console können auch ohne HTML-Kenntnisse strukturierte Daten für Google bereitgestellt werden….
Instagram rüstet seine Stories auf. Neu können mit der „See more“-Funktion Links hinterlegt werden. Weiter integriert Instagram die Möglichkeit,…
Mit dem Update auf Version 7.0 hat Instagram die Such- und Explore-Funktionen überarbeitet. Die wichtigsten Neuerungen stelle ich in…
Der Möbelkonzern beweist einmal mehr, wie Social Media innovativ fürs Marketing verwenden werden kann. Dieses Mal wurde der eigene…
Twitter bietet mittlerweile weit mehr als 140 Zeichen Text. Wenn es um das Teilen von Fotos geht, hinkte der…
Letzten Freitag verkündete Instagram die Einbringung einer neuen Funktion. Von ihrem „grossen Bruder“ Facebook bereits wohl bekannt, kann man…
Letzte Woche haben wir erklärt, wie Ziele eingerichtet werden und die Arbeit mit Kampagnen für das Webanalyse-Tool Piwik vorgestellt….
Sommerzeit ist Grillzeit. Die Freude am draussen kochen eint die Schweizer – und daher erstaunt es nur auf den…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.