In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
In der digitalen Welt, in der Datenschutz und Einwilligung eine zunehmend bedeutende Rolle spielen, hat Google kürzlich eine neue…
Lead Marketing zählt zu den zentralen Massnahmen der Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketings. Dabei handelt es sich um den…
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Conversational Marketing ermöglicht es Unternehmen, auf individuelle und authentische Weise mit ihren Kund:innen zu interagieren. Das bedeutet einen Bruch mit der Einwegkommunikation – Conversational Marketing setzt stattdessen auf einen Echtzeitdialog.
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…
Ein entscheidender Aspekt im Geschäftsleben ist die Praxis, Kundinnen und Kunden so engagiert und zufrieden zu halten, dass sie…
Der aktuelle Arbeitsmarkt stellt Unternehmen vor vielen Herausforderungen. Bewerber*innen haben eine Fülle an Angeboten zur Auswahl – und entscheiden…
Während dem Pride Month das Firmenlogo in Regenbogenfarben auf Instagram zu laden, hat auch etwas mit Diversity Marketing zu…
In der schnelllebigen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, mit den neuesten Trends und Strategien mitzuhalten, um die gewünschten…
In der Marketingwelt hat sich eine Strategie als besonders effektiv und zukunftsweisend herausgestellt: Account-Based Marketing. Diese Methode richtet sich…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.