In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Gen Z und Millennials nutzen nicht mehr nur Google, sondern auch Plattformen wie TikTok, YouTube und Pinterest, um…
Krankenkassen erreichen seit einiger Zeit ihre Kund*innen auch über Social Media. Durch ihre aktive Medienpräsenz widerspiegeln sie das Unternehmen…
Mit Local SEO steigerst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens in deiner Nähe und sprichst lokale Zielgruppen gezielt an. In…
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
Die Newsletter, die regelmässig im E-Mail-Postfach landen, kennen und schätzen wir. Doch es gibt auch noch andere Möglichkeiten, über…
Immer öfter passiert es, dass wir eine Website zum ersten Mal aufrufen und dabei ein Hinweis erscheint, dass die…
«One, two, three. Go!» Lange, lange haben Veranstalter, Performer und Besucher:innen auf diesen Moment gewartet. Dieses Jahr ist es…
Wer im gesamten Schweizer Markt präsent sein möchte, kommt um Mehrsprachigkeit auf sozialen Netzwerken nicht herum. Denn wer mit…
Der Sofortnachrichtendienst ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Von Schulkindern bis Grosseltern: Wir alle kommunizieren via…
Die Inspirationsplattform Pinterest hat sein E-Commerce-Angebot mit einer Reihe neuer Shopping Funktionen erweitert. Diese sollen den Unternehmen zusätzliche Möglichkeiten…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.