In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Conversational Marketing ermöglicht es Unternehmen, auf individuelle und authentische Weise mit ihren Kund:innen zu interagieren. Das bedeutet einen Bruch mit der Einwegkommunikation – Conversational Marketing setzt stattdessen auf einen Echtzeitdialog.
In der schnelllebigen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, mit den neuesten Trends und Strategien mitzuhalten, um die gewünschten…
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
In den Medien schlagen Berichte über dieses Thema hohe Wellen: «KI sollen die Menschheit irgendwann auslöschen.» Genau dann, wenn…
Der Pseudo-Authentizität auf Social Media entgegenwirken: Das will die App BeReal. Wie gelingt ihr das? Indem sie ihre User:innen…
Im vergangenen Jahr war TikTok noch auf Platz sieben der beliebtesten Plattformen, dieses Jahr hat es TikTok als populärste…
Die Wichtigkeit von Voice User Interfaces (VUI) steigt stetig weiter an, da immer mehr grössere Unternehmen ihre eigenen virtuellen…
„Google My Business“ ist ein Begriff, den heute praktisch jeder kennt oder mindestens schon gehört hat. Es handelt es…
Twitch wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich zu einem der wichtigste Player im digitalen Marketing entwickeln. Die Coronavirus-Pandemie…
In meinem letzten Beitrag haben wir über die verschiedenen Trendplattformen der Generation Z gesprochen. Darunter Twitch, Discord und Depop….
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.