In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
«ChatGPT ist ein Sprachmodell, keine Suchmaschine» – diese Aussage galt lange Zeit als Grundsatz für die Nutzung des KI-Chatbots….
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Conversational Marketing ermöglicht es Unternehmen, auf individuelle und authentische Weise mit ihren Kund:innen zu interagieren. Das bedeutet einen Bruch mit der Einwegkommunikation – Conversational Marketing setzt stattdessen auf einen Echtzeitdialog.
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
Wir werden täglich von digitalen Innovationen geprägt, was zur Folge hat, dass die Erwartungshaltung der Kundschaft zunehmend anspruchsvoller wird….
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Trends in der Geschäftswelt entwickelt. Weltweit…
Wenn du in letzter Zeit fleissig auf Social Media gestöbert hast, ist es höchstwahrscheinlich, dass dir die Push-Meldung auf…
Bing hat sich mit Open AI zusammengetan und mit Bing Chat den Suchmaschinen-Markt minimal durchgerüttelt. Grund genug, die Google-Brille…
ChatGPT ist in aller Munde. Auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich die Künstliche Intelligenz nutzen. Ab nächster Woche…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.