In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…
Wie muss ich meine PDF-Dateien für SEO aufbereiten? Wie kann ich Sitetitle und Meta Description einer PDF anpassen? SEO…
Bis 2019 konnten Unternehmen ihre Newsletter per WhatsApp direkt auf die Smartphones ihrer Kunden schicken. Das darauffolgende Verbot der…
Der Sofortnachrichtendienst ist aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Von Schulkindern bis Grosseltern: Wir alle kommunizieren via…
Marketing ist oftmals eine zeit- und kostspielige Sache. Die Automatisierung von Marketingprozessen kann hier Abhilfe schaffen. Aber was ist…
Wer eine WordPress Website betreut, bei der SEO eine gewisse Relevanz hat, hat vielleicht schon damit zu tun gehabt:…
Leandra und ich kennen uns bereits seit dem Bachelor-Studium an der Hochschule Luzern, wo wir viele der Kurse gemeinsam…
Ein paar Posts hier und da ein paar Likes abgeben – so kompliziert kann Social Media Marketing doch nicht…
Franzisca und ich haben gemeinsam in Luzern studiert und gewohnt. Entwickelt haben wir uns in unterschiedliche Richtungen, jedoch finden…
In meinem letzten Beitrag haben wir über die verschiedenen Trendplattformen der Generation Z gesprochen. Darunter Twitch, Discord und Depop….
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.