In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Schweizer sind Bierliebhaber und zwar nicht zu knapp. Um die 3.43 Millionen Hektoliter Bier werden jährlich in über…
Beim Begriff „Online-Videos“ denken die meisten automatisch an YouTube. Es gibt jedoch noch viele weitere Videoplattformen, welche teilweise auch…
Die meisten von uns können auch in den Ferien nicht auf ein bisschen WWW verzichten. So überrascht es nicht,…
Inspiriert von Clayburn Griffin vom Social Media Explorer befasse ich mich heute mit dem Thema, wie man Social…
Shareconomy ist aktuell gross im Trend. Dass man damit Erfolgreich sein kann zeigt das Beispiel Airbnb , da wird…
Wir haben euch vor rund einem Monat von der Lancierung des ersten Fairtrade Smartpones berichtet. In wenigen Wochen gingen…
Die Organisation „Jugend gegen Aids“ lancierte eine Marketing-Kampagne, die zur Auseinandersetzung mit HIV anregen soll. Mit der App „Vine“…
Der Marketing-Mix mit den sieben «P»s (Product, Price, Promotion, Place, Personnel, Process, Physical) wie er bis heute besteht, ist…
[Gastbeitrag von S. Morghen] Social Innovation-Plattformen sind in den vergangenen Jahren wie Pilze aus den Böden des Webs geschossen….
Bau Dir Deinen Burger und werde berühmt! Fordert McDonald’s seine Kunden auf. Und lanciert damit eine Crowdsourcing Kampagne. Vielleicht…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.
[…] Prinzip des Crowdsourcings wird bereits seit längerer Zeit im Social Web gerne dazu eingesetzt, um mit Hilfe von […]