In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Gen Z und Millennials nutzen nicht mehr nur Google, sondern auch Plattformen wie TikTok, YouTube und Pinterest, um…
Social-Media-Plattformen sind unverzichtbar für Automarken. Sie bieten die Möglichkeit, neue Modelle zu präsentieren, direkt mit Kund*innen zu interagieren und…
Bist du neu im Community Management? Oder bringst du bereits Erfahrungen als Community Manager mit? Vielleicht bist du auch…
Ein entscheidender Aspekt im Geschäftsleben ist die Praxis, Kundinnen und Kunden so engagiert und zufrieden zu halten, dass sie…
Die Social Media Bewirtschaftung kann durch ein externes Tool unterstützt werden. Der Artikel zeigt eine Übersicht über die beliebtesten Tools und deren Funktionen.
Man könnte meinen, was ein Podcast ist, das sei ja klar. Aber je länger man darüber nachdenkt, desto schwieriger…
Dass Social-Media-Plattformen ständig voneinander abschauen, ist uns bewusst. Erst waren es die Stories, für die sich erst Instagram, danach…
«One, two, three. Go!» Lange, lange haben Veranstalter, Performer und Besucher:innen auf diesen Moment gewartet. Dieses Jahr ist es…
Sie sind mit allen Wassern gewaschen und löschen uns an heissen Sommertagen den Durst. Die Rede ist von Softdrinks….
Lange mussten sich Social-Media-Manager:innen mit Plug-ins herumschlagen oder Content-Planning-Tools nutzen, um vom Desktop auf Instagram posten zu können. Seit…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.