In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Bist du neu im Community Management? Oder bringst du bereits Erfahrungen als Community Manager mit? Vielleicht bist du auch…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Der Juni ist «Pride Month» – und zahlreiche Unternehmen zieren auf Social Media ihre Profilbilder, Logos und Posts mit…
Ehrenmann, Babo oder Yolo. Oder doch eher Swag? Diese Wörter kommen uns allen bekannt vor, nicht zuletzt, weil sie…
«Das muss ich kurz googlen.» Oder «Das Video ist doch fake, das macht niemand.» Na, haben Sie erkannt, worauf…
Dark Patterns haben nichts zu tun mit dem Dark Mode. Während es beim Dark Mode nur um die dunkle…
Im Rahmen der Bachelorarbeit von Sandro Koller haben wir einige Fragen zum Thema Ephemeral Content – also Content, der…
Fallbeispiel «Coronavirus»: Wenn der Computervirus nicht mehr das gefürchtetste Alltagsproblem ist.
Für den Ernstfall gewappnet sein – das gilt auch in Sachen Kommunikation. Ist die Krise oder ein negatives Ereignis…
Für eine Diplomweiterbildung im Bereich Digital Marketing an der ZHAW durften wir einige Fragen im Bezug auf Influencer Marketing…
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Man kann allerdings auch einen Shitstorm überleben, für sich selbst nutzen oder anzetteln. Spannende Informationen bietet in diesem Fall Axel Schroeder https://axel-schroeder.de/den-shitstorm-managen-so-geht-man-mit-kritik-in-den-sozialen-netzwerken-professionell-um/
Manche Promis spielen auch mit dem Shitstorm und lenken diesen bewusst. In diesem Beispiel sei an Das Shitstorm Roulette erinnert.
[…] Vor noch nicht so langer Zeit – ungefähr vier vor Facebook – war es Usus, dass Unternehmen Ihre Botschaften in einem Monolog über sogenannte ATL Kampagnen an die Kundschaft schickten. Dank der Social Media Revolution gelang es dann, den bislang „schwächer“ gestellten Kunden, ihre Meinungen ebenfalls zu äussern und “Gehör” zu bekommen. Ein paar berühmte Fälle wie der von Dell oder kitkat machten die Runde und die Social Media Community war stolz auf Ihre neue Macht. Unternehmen auf der anderen Seite lernten das Fürchten vor dem Shitstorm. […]
[…] http://glossar.xeit.ch/shitstorm […]
[…] ist das eigentlich, ein Shitstorm? Im Englischen bezeichnet shitstorm ganz allgemein eine unangenehme Situation. Das Handelsblatt dröselt den […]
[…] GmbH (2014): Online Marketing Glossar. Verfügbar unter: http://glossar.xeit.ch/shitstorm […]
[…] jede böse Kundenbemerkung, die auf Social Media Plattformen eingestellt wird, führt zu einem Shitstorm. Nicht jeder Shitstorm hat herbe Reputationsschäden zur Folge. Und massive Umsatzeinbrüche gibt […]
[…] gibt User Typen, die unterschiedliche Motive haben, sich an einem Shitstorm zu beteiligen. Ich habe heute in der Simulation übrigens den “Freeloader” gespielt. […]
[…] musste sich in den letzten Tagen einem der krassesten deutschen „Shitstorms“ gegen Videospielentwickler aussetzen. Trotzdem sind die Kollegen weiterhin gut drauf, konnten über […]
[…] ist das eigentlich, ein Shitstorm? Im Englischen bezeichnet shitstorm ganz allgemein eine unangenehme Situation. Das Handelsblatt dröselt den […]