In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Wenn du in letzter Zeit fleissig auf Social Media gestöbert hast, ist es höchstwahrscheinlich, dass dir die Push-Meldung auf…
Dass Social-Media-Plattformen ständig voneinander abschauen, ist uns bewusst. Erst waren es die Stories, für die sich erst Instagram, danach…
Augmented Reality (erweiterte Realität) und Virtual Reality (virtuelle Realität) (meistens abgekürzt als AR bzw. VR) sind Realitätstechnologien, die eine…
Sie sind mit allen Wassern gewaschen und löschen uns an heissen Sommertagen den Durst. Die Rede ist von Softdrinks….
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
Erneut wurden wir für ein Expert*inneninterview angefragt. Die ehemalige xeit-Praktikatin Nora Gresser sprach mit Managing Partner Andrea Iltgen über…
Toi und ich haben unsere Wurzeln in Langenthal und kennengelernt haben wir uns bei unseren Jobs beim TCS. Toi…
Die Generation Z gehört zu der Generation, die mit dem Internet als festem Bestandteil ihres Alltags aufgewachsen ist. Die…
Wir schreiben das Jahr 2021, in der Schweiz feiern wir eben das 50-jährige Jubiläum des Frauenstimmrechts und schämen uns…
Das Smartphone geniesst fast über alle Generationen hinweg einen hohen Stellenwert. Doch während es etwa Berufstätige häufig für die…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.