In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Videos erzählen Geschichten, wecken Emotionen und transportieren Markenbotschaften. Es liegt auf der Hand, dass die Versuchung gross ist, viel…
Alle reden über die Generation Z – wir reden mit ihr: In unserer Blogserie «GenZ Talks» erzählen junge Content…
Hochbau, Tiefbau und Infrastrukturplanung: Die Schweizer Bauunternehmen sind die Akteure für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes. Doch wer heute…
Likes, Klicks, Follower, Conversions: Social Media produziert täglich eine Flut an Daten. Doch aussagekräftig werden diese Daten erst, wenn sie richtig zusammengeführt…
Nutzer:in: «Hallo, meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Kannst du mir helfen?» Chatbot: «Natürlich. Bitte gib mir kurz deine…
In den Medien wird oft über die Generation Z geredet – aber nur selten mit ihr. In unserer Blogserie…
Die Website ist für viele Unternehmen die zentrale Plattform für Kommunikation, Branding und Kundenerfahrung. Dank KI revolutioniert Adobe Experience…
Digitale Produkte sind heute vielseitiger und komplexer denn je. Nutzer*innen bewegen sich nahtlos zwischen App, Website, Kundenportal oder Intranet…
Wie tickt die Generation Z, was bewegt sie und was inspiriert sie im Alltag? Statt nur über besagte Altersgruppe…
Online-Shopping hat den klassischen Einkaufsbummel für manch einen abgelöst. Ein Samstagnachmittag in der Stadt mit Schaufensterbummel und Kaffeepause gehört…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.