Linkpopulatität

Die Linkpopularität ist ein Bewertungskriterium für die Anzahl und Qualität von externen Verlinkungen auf eine Webseite im Internet. In den allgemeinen Suchmaschinen gilt die Linkpopularität als Kriterium für das Ranking und ist somit SEO-relevant.

Ermittlung der Linkpopularität

Je mehr Backlinks auf eine Webseite verweisen, desto höher ist die Linkpopularität. Die Seiten mit der höchsten Popularität werden im SERP weiter oben angezeigt. Der Page Rank der verlinkenden Seiten wird hier beachtet, und es gibt jegliche Vorteile. Um dies beizubehalten, sollte die Linkpopularität in regelmässigen Abständen überprüft und Linkbuilding betrieben werden.

Was ist der Unterschied zur Klickpopularität?

Der grösste Unterschied ist, dass im Gegensatz zur Linkpopularität die Klickpopularität das Klickverhalten der Besuchenden einer Seite betrachten. Die Klicks werden gezählt, sind jedoch manipulierbar.

Steigerung der Linkpopularität

  • Richtiges Netzwerk – auf der Seite der Lieferanten und Kundinnen auftauchen
  • Content – Inhalte wie Statistiken, Interviews, Studien und Fallbeispiele bieten zusätzlichen Mehrwert
  • Partnerprogramme – Steigerung der eingehenden Backlinks

Ähnliche Begriffe

Header Dynamic Creative Optimization (DCO) DACH-Raum Attribut Corporate Language Growth Hacking Snapchat Social Media Marketing Story Ads Linkpopulatität

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen