User Generated Content (UGC)

Als User Generated Content (UGC) werden Inhalte bezeichnet, die nicht von Unternehmen oder professionellen Content Creators, sondern von Nutzer*innen selbst erstellt werden. Dazu gehören beispielsweise Texte, Bilder, Videos, Bewertungen, Kommentare oder Podcasts, die in sozialen Netzwerken, auf Websites oder Plattformen geteilt werden.

Was sind die Vorteile von UGC?

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

UGC gilt als besonders authentisch und glaubwürdig, da er direkt von Kund*innen oder Community-Mitgliedern stammt. Für Unternehmen und Marken bedeutet das:

Strategischer Mehrwert

Richtig eingesetzt, kann User Generated Content weit mehr sein als ein nettes Add-on:

Ähnliche Begriffe

Blogosphere Streaming Community Marketing Header Follower Social Media Optimization F-Shop Facebook Audience Network Corporate Blogger Streaming Radio

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen