In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
Die Wichtigkeit von Voice User Interfaces (VUI) steigt stetig weiter an, da immer mehr grössere Unternehmen ihre eigenen virtuellen…
Digital bedeutet häufig auch: Text. Die allermeisten Plattformen im Web funktionieren immer noch hauptsächlich über Text. Deshalb sollte Corporate…
Mit grosser Wahrscheinlichkeit habt ihr schon einmal mit einem Chatbot kommuniziert. Während es bei der Kommunikation mit Siri oder…
Wir haben unsere Newsletter-Abonnenten mittels Umfrage nach den wichtigsten Trends im (Online-)Marketing im 2020 befragt. Die Ergebnisse möchten wir…
Während ich letzte Woche die Frage aufgeworfen habe, ob überhaupt noch gelesen wird, frage ich mich heute: Wird künftig…
Vor kurzem habe ich mich mit der Kooperation zwischen Menschen und Maschinen befasst. Und bin der Meinung, dass Watson…
Von Alexa hat man schon einiges gehört: Die von Amazon auf den Markt gebrachte virtuelle und persönliche Assistentin soll…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.
Digitale Sprachassistenten sind wirklich eine nützliche Sache. Allerdings benutze ich Siri fast ausschliesslich, um Personen aus meinem Telefonbuch anzurufen. Für alles andere (Kalendereinträge vornehmen, Anfragen über Webservices, Wettervorhersagen…) benutze ich lieber die Tastatur.