Empathy Map

Eine Empathy Map ist eine einfache Grafik, die das Verhalten und die Einstellungen der Käufer (auch potenziellen Käufer) oder Benutzer erfasst. Diese grafische Darstellung hilft einem Team innerhalb der Konzeption und Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Webseiten, sich besser in die Köpfe der Benutzer und der potentiellen Kunden hineinzuversetzen und so ein optimaleres Produkt/Ergebnis zu entwickeln/erzielen. Hier werden Punkte angegeben/sich Fragen gestellt wie: «Was denkt die Person?», «Was sagt die Person?», «Was tut die Person?», «Was fühlt die Person?», usw. Um eine geeignete Lösung für ein Problem zu finden, muss man zuerst das «Gegenüber»/ die Buyer Persona verstehen. Das funktioniert sehr gut anhand dieser Map/Karte. Die Erstellung dieser Map hilft besonders auch innerhalb von UX (User Experience), den Fokus in die richtige Richtung zu leiten. Mehr zum Thema Buyer Persona finden Sie hier: Buying Insides: Erstellen von Buyer Persona

Ähnliche Begriffe

Anti Persona User Experience (UX) Information Scent Empathy Map Social Climber Barrierefreiheit Emojis Customer Journey Persona Cookie

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen