Diversity Marketing

Diversity Marketing, auch «Vielfaltsmarketing», ist ein Marketing-Konzept und ein Teil der Corporate Culture, Corporate Communication und Corporate Behaviour. Für Unternehmen, die in einer vielfältigen und facettenreichen Welt erfolgreich sein möchten, ist es ein grundlegender Entscheid. Diese strategische Herangehensweise betont die Bedeutung, Menschen unterschiedlicher ethnischer Hintergründe, Geschlechter, sexueller Orientierungen und kultureller Prägungen als Zielgruppe explizit anzusprechen im Marketing-Mix und nicht nur stereotype Personas zu verwenden.

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Erfolgreichen Kampagnen liegt eine gründliche Zielgruppenanalyse zu Grunde. Diese soll die Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen verschiedener Bevölkerungsgruppen erkennen und unbedingt Stereotypen vermeiden.

Ähnliche Begriffe

Social Climber Zielgruppe Sli.do Diversity Marketing Prosument Anti Persona Customer Journey Mapping Guerilla Marketing Persona Adserver

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen