In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Trends in der Geschäftswelt entwickelt. Weltweit…
Das Einkommen von Content Producern wie Blogger oder YouTuber kommt heutzutage hauptsächlich über Werbung zu Stande: Display-Ads auf Blogs…
Es ist erst Juli, doch die Zeit für einen Social-Media-Adventskalender ist jetzt. Unsere Content-Meister*innen sprechen über Weihnachtsvorbereitungen im Hochsommer…
Im Rahmen von Q&A-Sessions geben xeit-Expertinnen und -Experten Studierenden unterschiedlicher Hochschulen immer wieder Auskunft über Trends, Potenziale, Chancen und…
Netflix, Spotify, Adobe und Co. machen es seit Jahren vor – mit Erfolg. Statt einzelne Produkte wie DVDs, Musikalben…
Endlich bist du dir sicher. DAS ist die Idee mit der du dein Produkt oder deine Unternehmen einen echten…
Ob es Sinn macht, gewisse Links auf der eigenen Website so zu programmieren, dass sie sich in neuen Tabs…
Die Wichtigkeit von Voice User Interfaces (VUI) steigt stetig weiter an, da immer mehr grössere Unternehmen ihre eigenen virtuellen…
Affiliate Marketing spielt eine wichtige Rolle in der Online-Marketing-Welt. Der Begriff stammt ursprünglich aus der USA und fing mit…
Wir schreiben das Jahr 2002, als sich in der Klasse 5c eines Primarschulhauses zwei Mädchen zum ersten Mal begegnen…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.