PMAX (Performance Max)

Performance Max, kurz PMAX, ist ein zielorientierter Kampagnentyp von Google Ads. Performance Max Kampagnen ermöglichen, alle Google-Kanäle wie YouTube, Display, Search, Discover, Gmail und Maps in einer einzigen Kampagne zu nutzen. In Asset-Gruppen können verschiedene Werbemittel wie Texte, Bilder, Videos oder auch Shopping-Feeds eingesetzt werden. Google optimiert diese Kampagnen in Echtzeit mithilfe künstlicher Intelligenz, um die besten Kombinationen aus Geboten, Platzierungen und Werbemitteln für das festgelegte Kampagnenziel zu finden. Dadurch werden Anzeigen so gesteuert, dass sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. PMAX Kampagnen sind ideal, um Reichweite und Leistung zu maximieren, ohne sich auf einen bestimmten Kanal festlegen zu müssen.

Ähnliche Begriffe

Facebook Audience Network Google Shopping Machine Learning YouTube Ads PMAX (Performance Max) Hashtag Künstliche Intelligenz Google Ads Google Data Studio (Reportings) Persona

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen