Facebook Audience Network
Was ist das Audience Network von Facebook?
Das Facebook Audience Network ist eine Platzierungsmöglichkeit für Facebook und Instagram Ads. Das Audience Network besteht aus tausenden von Websites und Apps, wo die Ads ausgespielt werden können. Denn das Ziel ist es, die Zielgruppe auch ausserhalb von Facebook und Instagram mit relevanten Ads anzusprechen. Die Reichweite kann somit vergrössert werden. Die Zielgruppe lässt sich während dem Verweilen auf anderen Websites und Apps mit den Ads ansprechen. Dadurch wird ein oder mehrere Touchpoints generiert. Eine Studie von Facebook zeigt, dass Nutzer, welche auf Facebook, Instagram und dem Audience Networks die gleichen Ad sehen, haben eine acht Mal höhere Conversion Rate als Nutzer, die das Ad nur über Facebook ausgespielt erhalten.
Kriterien für die Platzierung im Audience Network
Unser Social-Media Angebot
Social-Media-BeratungContent Marketing & Production
Social Network-Marketing
Influencer Marketing
Die Platzierung im Audience Network ist abhängig vom Kampagnenziel und dem Inhalt der Anzeige. Die Anzeigenformate Video und Foto sowie die nativen Formate können im Audience Network eingesetzt werden. Es kommt auf das Kampagnenziel an, welche Anzeigenformate ausgespielt werden können.
Kampagnen mit folgenden Kampagnenzielen können die Ads im Audience Network ausspielen:
- Traffic
- App-Installationen
- Conversions
- Katalogverkäufe
Bei folgenden Zielen ist nur das Video-Anzeigeformat möglich:
- Markenbekanntheit
- Reichweite
- Interaktionen
- Videoaufrufe
Das Audience Network kann im Business Manager auf der Anzeigengruppenebene bei den Platzierungen mit einem Häkchen angewählt werden. Weitere Informationen zum Facebook Audience Network findet Ihr auf unserem Blog.
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.